Jetzt wird gefeiert! - Konzertreihe 2021 


Im vergangenen Herbst durfte die Musikgesellschaft Schüpfheim die neue Uniform entgegennehmen. Seither bereitet sie den Mitgliedern viel Freude und wir möchten nun gemeinsam mit allen Musikinteressierten darauf anstossen. Da wir auch in diesem Jahr kein grosses Neuuniformierungsfest durchführen können, haben wir uns dazu entschieden, dass wir unsere Neuuniformierung2020 mit einer vielfältigen OpenAir-Konzertreihe für die Bevölkerung abschliessen werden.

Wir feiern unsere Neuuniformierung mit einer vielfältigen OpenAir-Konzertreihe. Alle sind willkommen und für jede(n) ist etwas Passendes dabei.

Still Searching - Swiss Cover Brass

Samstag, 21.08.2021, 20.00 Uhr

Türöffnung: 19:30 Uhr

Eine schränzende Posaune, glühende Trompetenventile, ein tief röhrendes Baritonsaxophon, zwei Schlagzeuger, denen der Groove in die Wiege gelegt wurde, Gitarristen, die sich die Finger wund spielen und ein in die höchsten Töne pfeifender Saxophonist – das Rezept von «Still Searching–Swiss Cover Brass»

Clowns Pepe und Tommy – Kindershow

Sonntag, 22.08.2021, 10.30 Uhr

Türöffnung: 10:00 Uhr

Die Clowns Pepe & Tommy zelebrieren in ihrem Programm „ZACKZACK“ die hohe Kunst des Scheiterns. In atemberaubender Geschwindigkeit – ZackZack eben – manövrieren sich der gewissenhafte Tommy und der begriffsstutzige Pepe gekonnt durch allerhand mögliche und unmögliche Situationen. Zauberei und Jonglage, Slapstick und Wortspielereien – mit viel Witz und Spielfreude vorgetragen von zwei Clowns, die menschlicher nicht sein könnten.

Blaskapelle Schüpfig Lüpfig – Matinéekonzert

Sonntag, 29.08.2021, 10.30 Uhr

Türöffnung: 10:00 Uhr

Die 16 begeisterten Musikantinnen und Musikanten der Blaskapelle Schüpfig Lüpfig pflegen vor allem den böhmisch mährischen Musikstil. In den letzten Jahren entstand ein abwechslungsreiches und vielfältiges Repertoire. Auch Solo-, Schlager- und volkstümliche Stücke sind an den unterschiedlichsten Auftritten zu hören.

Unsere Festwirtschaft lädt zum Verweilen und Geniessen ein.

Steven’s Green – Irish & Scottish Folk Band

Freitag 03.09.2021, 19.30 Uhr

Türöffnung: 19:00 Uhr

Die Band besteht aus dem Trio Steven Krucker, Helen Maier und Roman Haller. Gemeinsam spielen sie nebst traditionellen irischen und schottischen Liedern auch Coversongs von Bob Dylan, Gien Hansard, Simon& Garfunkel oder ganz allgemein: Gassenfeger mit Folkeinfluss. Ruhige Balladen, rhytmische Instrumentallieder oder bekannte Songs zum Mitsingen – ein abwechslungsreicher Abend mit viel guter Laune ist garantiert.

Mitwirken der MGS am WPZ Herbstfest mit Uniformweihe

Sonntag 05.09.2021

Am alljährlichen Herbstfest des Wohn- und Pflegezentrums (WPZ) in Schüpfheim wird die Musikgesellschaf vor Ort sein und das Fest aktiv mitgestalten. 

Programm

10:00 Uhr: Messe Kirche WPZ (Mitgestaltung durch Klarinettenquartett der MGS)

11:30 Uhr: Ständli der MGS beim WPZ Herbstfest und Uniformenweihe durch Urs Corradini

Les Solörs – New Orleans Jazz

Samstag 11.09.2021, 19.30 Uhr

Türöffnung: 19:00 Uhr

Les Solörs, der auf deutsch geschriebene französische Ausdruck für 'die Solothurner', sind eigentlich keine Solothurner. Die 4 Musiker kommen zur Hälfte aus dem Aargau und zur anderen Hälfte aus Biel. Les Solörs spielen gemütlichen, traditionellen New Orleans Jazz. Ein Stil der seit Anfang des letzten Jahrhunderts und bis heute noch in den Strassen von New Orleans zu hören ist. Eingängige Jazz-Melodien zum Mitsummen, gemischt mit einem Hauch von Blues.

Allgemeine Informationen

Freier Eintritt / Türkollekte

Ort: Parkplatz Adlermättili (oder bei Schlechtwetter im Gemeindesaal Adler)

Verpflegung: Festwirtschaft an allen Anlässen

COVID-19 Info: Die Anlässe finden gemäss aktuellen Bestimmungen ohne Zertifikat statt. In den Innenbereichen gilt Maskenpflicht, bis Sie an Ihrem Platz sitzen.